Donnerstag, 29. Mai 2014

Den Feiertag haben wir....

... ganz unspektakulär verbracht! Und ihr so?!

Mein Schatz, unsere Tochter und ich haben heute morgen erst mal ganz gemütlich zusammen gefrühstückt <3
 Unsere Tochter hat dann dem Papa das gebastelte kleines Geschenk überreicht, dass ich mit ihr zusammen gemacht habe.

 Ich habe den morgen genutzt und habe, was ich schon seit Ewigkeiten vor hatte, endlich mal ein Kopfkissenbezug und eine Decke für das Puppenbett meiner Tochter genäht :) Zum Mittag waren wir ganz faul und haben uns heute Pizza selbst belegt *yammiiii* Wir lieben es! Jeder kann sich drauf hauen was ihm schmeckt. 


Am Mittag hieß es dann doch noch ein wenig was arbeiten... Wir sind die ganze Woche ja schon an einer Überraschungsrenovierung bei meiner Oma dran. Heute ging es weiter :) Langsam sieht es wieder nach einem Zimmer aus!


Als kleine Erninnerung an ihre "schicke" alte Tapete, habe ich ein Stückchen in einen Bilderrahmen gesteckt und den Rahmen mit Sprühkleber besprüht und mit Glitzer bestreut :) 
Einfach weil ich den weiße Rahmen an einer weißen Wand zu langweilig finde ^^ 


Und zum Schluß, haben meine Tochter und ich  noch bei Oma die Erbeerchen aus dem Garten geplündert *mhhhhhh* 


So, dass war unser Christi Himmelfahrt Tag :) 

(Alle Bilder wurden heute nur mit der Handycam gemacht, sorry für die schlechte Quali :( )

Eure Grinsekatze

Unser Lieblingsspielzeug Teil 2

Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch nun Teil zwei unserer Lieblingsspielzeuge vorstellen :)



Meine Maus hat diesen Tisch kurz vor ihrem ersten Geburstag bekommen, weil eine Freundin von mir, diesen uns empfholen hatte und total begeistert war. Und ja, auch wir finden ihn ganz toll! 
Da man die Beine des Tisches abmachen kann und man die Spieltischplatte auf den Boden legen kann, können auch schon Babys daran rum drücken und ausprobieren die noch nicht am Tisch stehen können. Unsere Tochter konnte zu dem Zeitpunkt aber schon wackelig stehen und hat an diesem Spieltisch auch noch ihre ersten Laufübungen vollbracht ^^ Sie hat ihn gerne durch die Gegend geschoben... 
Dann kam eine Zeit wo der Tisch wieder uninteressant war. Aber jetzt, sie ist 21 Monate alt, kommt das Interesse wieder total hoch. Sie weiß nun auch wo der Tisch angeschaltet wird und liebt es die bunten aufleuchtenden Tasten zu drücken, dem lustigen Gesang oder den Geräuschen zu lauschen. Der Tisch hat 5 bewegliche Figuren, Winnie Pooh der sich auf seinem Honigtöpfchen drehen lässt, die Biehne deren Flügel sich hoch und runter klappen lassen, Ferkel mit seiner Uhr an der sich die Zeiger drehen lassen, IA der vor und zurück geschoben werden kann und Tigger der "hüpft". Die Tasten um den Spiegel in der Mitte herum leuchten in bunten Farben auf. Der Tisch benennt Zahlen, Farben, Buchstaben, Gegenstände und Winnie Poohs Freunde.

Der kauf des Tisches hat sich für uns gelohnt und wird auf jeden Fall für Nummer zwei irgendwann aufgehoben!

Und nun zum nächsten Lieblingsspielzeug :)



Die Farm haben wir auch kurz vor dem ersten Geburtstag gekauft, weil wir diesen auf einem Flohmarkt günstig bekommen haben. Das Interesse war schon immer da, aber eher von kurzer Dauer. Jetzt dagegen wird die Farm länger und intensiver genutzt.
Die Farm lässt sich auf "deutsch" und "englisch" stellen. Wem das frühe erlernen einer Fremdsprache zusagt :) 
Das Bärchen lädt dazu ein die Farm mit ihren Zahlen, Farben und Tiergeräuschen zu erkunden!  

Meine Tochter drückt momentan eher noch gerne so darauf herum und hört sich die einzelnen Geräusche an. So richtig zuordnen oder erraten was der Bär von ihr will, kann sie noch nicht. 
Aber auch hier, haben wir ein Spielvergnügen und die Farm wird sehr oft aus dem Regal geholt.

 Sooooooo, an alle die nun denken, das arme Kind spielt nur mit so Technikzeug... NEIIIIIN! 
Wir basteln neben her auch sehr gerne! Gestalten mit Hand- und Fußabdrücken Taschen und Geschirrtücher (als Geschenke für die Verwandtschaft an Weihnachten... die nächsten 5 Weihnachten... oder so...) Backen zusammen Kuchen und Kekse! Also naja, ich backe und meine Tochter schaut dabei ganz gespannt zu. Und nun hat sie auch das malen ganz neu für sich entdeckt. :) 
Also im hause Grinsekatze gibts noch mehr als nur so Geräusch-Leucht-Bumbum-Spielzeug ;)

Eure Grinsekatze

Mittwoch, 28. Mai 2014

Ein Stillbericht ruft mal wieder die Kritiker hervor....

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem bin ich auf diesen Artikel HIER gestoßen :) Es geht um eine Mama die ihr Kind nicht stillen möchte!

Wie das ja immer so ist, geht genau bei solchen Themen zum Teil das Verurteilen los.. Ich finde es schrecklich!!

Jetzt möchte ich einfach mal meine Geschichte erzählen :) Auch ich war vor der Geburt meiner Tochter für das stillen, es kam für mich überhaupt nicht in Frage schon vorab zu sagen, NEIN ich stille nicht. Wenn es klappt warum nicht, war meine Devise!

Bei der Geburt kam alles dann ganz anders. Die Geburt meiner Tochter verlief eigentlich ganz gut. Vom Platzen der Fruchtblase bis zur Ankunft meiner kleinen Maus vergingen 8 Stunden. Für mich ein Traum! Ich war zwar total geschafft und platt, aber dafür hielt ich mein kleines Wunder endlich in den Armen. Die Hebamme machte noch ewig lange an mir rum.. Die Plazenta lies auf sich warten... Und wir warteten und warteten.. Mir ging es zunehmend schlechter. Kein Wunder, ich verlor Blut und das in Mengen! Eine Stunde versuchte die Hebamme die Plazenta auf normalem Weg zu holen! Zum Teil tat sie mir damit richtig weh!!! Gegen Ende bekam ich nicht mal mehr viel mit, ich lag da, schaute zu meinem Schatz und unserer frisch geborenen Tochter und dachte ich sehe sie nie wieder... Ich prägte mir beide schon tief ins Gedächtnis ein, weil ich dachte, ich werde sie nicht wieder sehen. Irgendwann wurde es um mich herum einfach nur noch wusselig, Ärzte kamen, Telefonate wurden geführt.. Alles ging auf einmal schnell. Um mich herum Stand ein OP-Team und ich wurde in Narkose versetzt. Nach knapp 3 Stunden bin ich wieder aufgewacht. Ich durfte meine Zeit mit meinem kleinen Engel nachholen. Übernachtet haben mein Schatz, unsere Maus und ich nach diesen Strapazen im Kreissaal nebenan.
Anmerkung: der Blutverlust war so hoch, dass eine Bluttransfusionen gemacht werden sollte, bzw. Empfohlen wurde.
Mein Milcheinschuss hat unter dieser Situation ziemlich gelitten. Sie wollte einfach nicht richtig fließen.. In der Klinik hing meine kleine Tochter eigentlich fast Dauer an meiner Brust, vor allem Nachts. Sie hing und hing und hing. Es tat weh und ich war verzweifelt. Durch den hohen Blutverlust war ich zusätzlich auch noch sehr geschwächt. Die ersten 3 Tage konnte ich kaum alleine aus dem Bett steigen, geschweige denn auf die Toilette gehen. Das wickeln haben die Schwestern die ersten Tage übernehmen "müssen" und wurde auch so vom Arzt angeordnet. Für mich galt strenge Bettruhe.. 
Die Nächte..! Die Nächte waren für mich das schlimmste. Eine Schwester zuständig für eine ganze Station.... Wir, also mein kleines Wunder und ich, hatten so "Stillprobleme" und die Nachtschwester kaum Zeit um mich dabei zu Unterstützen (ebenfalls meine Bettnachbarin die genau so ihre Probleme hatte und über Hilfe dankbar gewesen wäre..). Wir hatten Andockprobleme, ich hatte Wundgebissene Brustwarzen, ich hatte schon regelrecht Angst wenn meine kleine Tochter wieder gestillt werden wollte. Ich heulte. Ja, ich heulte gegen Ende nur noch. Die schlimmste Nacht mit meiner schlimmsten Nachtschwestererfahrung. Ich stillte mal wieder unter Schmerzen, Saugproblemen und wunden Brustwarzen meine Tochter, bzw. ich versuchte es. Milch bekommen hat sie ja sowieso nie genug. Die anderen Nachtschwestern kannten unsere Problematik und fütterten zu. Nur diese Nachtschwester war so verbissen darauf und dockte mir meine Tochter an. Immer wieder. Es ging die halbe Nacht. Ich war gestresst, meine Tochter war gestresst. Sie schrie. Sie schrie unendlich und lange. So lange bis sie erbrochen hat. Blut! Ich klingelte nach der Schwester. Die sich nicht mal zu uns ins Zimmer bequemte, sondern über Sprechanlage fragte, was denn los sein.... Ich hatte Panik, ich heulte. Irgendwann kam sie und meinte ganz locker, dass es normal sei. Das sei bestimmt Blut das mit der Milch von meinen wunden Brustwarzen mit aufgenommen wurde. Ich war geschockt. Ich war gerade wenige Tage Mutter, alles war neu für mich. Ich fühlte mich hilflos, nicht verstanden und allein gelassen.
Nach 6 Tagen wollte ich endlich nach Hause, ich war voller Freude und Euphorie. Zu Hause angekommen stand ich alleine da. Ich versuchte zu stillen. Es klappte nicht wirklich mit dem andocken. Dann lief die Milch kaum. Meine Tochter wurde schnell unruhig. Nachts fütterte ich eigentlich Dauer. Ich setze sie an, 1 Stunde. Waren fertig, legten uns hin und knapp eine Stunde später ging das ganze wieder los. Tagsüber war ich am heulen. Meine betreuende Hebamme hat zum Glück meinen Zustand erkannt und mir Mut zugepsrochen! Wir versuchten es immer wieder, haben aber auch Möglichkeiten besprochen, falls es einfach nicht klappen will. 
Eine Woche später musste ich wieder in die Klinik , weil ich plötzlich hoch Fieber bekam und es mir zunehmend schlechter ging. Diagnose: Lochialstau!
Also 3 Tage Klinik, Antibiotikagabe und wieder war mein Körper geschwächt. Schon dort habe ich angefangen abzupumpen. Die Abpumpmenge reichte gerade so aus... 
Wieder zu Hause nach dem Klinikaufenthalt stand fest, gestillt wird nicht mehr, ich werde abpumpen. Meine Frauenärztin verordnete mir eine Doppelmilchpumpe und es konnte los gehen! Doch auch das war nach einigen Wochen nur noch Stress. Meine Tochter kam natürlich meistens immer zu den Zeiten in denen ich pumpen sollte. Die Abpumpmenge steigerte sich kaum. Milchvorrat konnte ich deswegen eigentlich fast nicht anlegen. Durch das oft zeitlgeiche kommen meiner Tochter und der Abpumpzeit staute sich oft die Milch, was schmerzhafte Knoten gab, die ich wieder unter schmerzen ausstreichen musste. Mein Fazit, nach langem hin und her Überlegen und schlechtem Gewissen, nach ca 4 Wochen war auch mit abpumpen Schluss und wir sind auf die Pre Nahrung umgestiegen. 
Ich habe 2 Wochen lang versucht zu stillen, knapp über 4 Wochen gepumpt und dann doch aufgegeben. Aber ich bereue es heute kein Stück mehr. 
Auch bei Baby Nummer zwei möchte ich wieder versuchen zu stillen! Und hoffe natürlich dieses mal läuft das alles besser! Aber falls nicht, steht für mich fest, gleich auf die Pre Nahrung zurück zu greifen!
Auch hier eine Anmerkung: wir haben alles durch probiert! Weil ich eben eigentlich nicht einfach aufgeben wollte.. Stillhütchen, diverse Salben udn Pasten, Heilwatte,..... 

Aber an dieser Stelle muss ich einen Riesen Dank an meinen Schatz aussprechen, der immer für mich da war und versucht hat mich bei allem so gut wie möglich zu unterstützen und zu helfen. Ebenfalls meiner Hebammenpraxis, die meine Nachsorge zu Hause machte! Ich war unendlich dankbar für diese Hilfe und die lieben, netten und fürsorglichen Worte. Wo wären wir nur ohne unsere Hebammen?!
So, dass ist meine Geschichte! Und ich weiß, bei diesem Thema spalten sich die Meinungen! Auch hier wird es bestimmt Kritiker geben, oder Mütter die meinen, viel zu schnell Aufgegeben zu haben. Ich wünsche aber keinem das (nicht mal meinem ärgsten Feind), was ich mit dem Blutverlust und dem Lochialstau mit 40 Grad Fieber durch gemacht habe :) 
Ich respektiere die Meinungen von Stillmüttern, die absolut für das Stillen sind und ich akzeptiere die Mütter, die sich von Anfang gegen das Stillen entscheiden. 

Eure Grinsekatze

Unser Ausflug auf den Vitibuckturm

Hallo ihr Lieben,

die Wochenenden nutzen wir gerne für Ausflüge :) 
Wir sind ja zurück in meine alte Heimat gezogen. Ich kenne hier so ziemlich alles noch, für meinen Schatz ist alles neu! Also sind wir auf den Vitibuckturm bei uns im Örtchen gewandert! Ich mag ja solche Tage an denen wir als kleine Familie Ausflüge machen. Unsere Maus kommt raus und powert sich aus, wir sehen mal was anderes als nur unseren Garten und was im und ums Haus noch alles gemacht werden sollte... Ich genieße diese Zeiten also sehr :)

Der Vitibuckturm ist ca. 30 Meter hoch! Mit Aufzug is´ da natürlich nichts ;D Schön Treppensteigen war angesagt :) Oben angekommen, hat sich die Mühe und der Schweiß (ja es war zu dem noch sehr warm an diesem Tag) aber gelohnt und wir wurden mit einem Traumhaften Ausblick empfangen. 

Hier für euch ein paar Einblicke in unseren Tag :)
Ein Stückchen unterhalb des Turmes gibt es einen kleinen aber schönen Spielplatz für Kinder. Und am Turm noch einen öffentlichen Grillplatz.
Und ich kann mich erinnern; als Kind war ich mit meiner Schulklasse auch öfters dort oben. Wir haben gegrillt, sind wie wild umher geflitzt und hatten einen Riesen Spaß! 
Da meine Tochter hier wohl in die selbe Schule gehen wird,wie ich damals, kommen da schon so Kindheitserinnerungen hoch und man ist stolz, dass sein Kind in die gleichen Einrichtungen gehen wird, wie man selbst als Kind <3 Und wer weiß, vielleicht sind auch noch einige meiner Lehrer dann immer noch da :) 
Hach da hüpft mein Mamaherz^^

Eure Grinsekatze


Hochzeit, Kind, Renovierungen, Garten...

.... alles irgendwann doch zu viel...

Ich bin ja wirklich jemand, der sehr belastbar und hart im nehmen ist.. Aber momentan gehe ich auf dem Zahnfleisch :( Die Vorbereitungen und Organisationen für die Hochzeit im Juli, meine kleine Maus die gerade wieder in einer super tollen und anstrengenden Trotz- und Klammerphase ist, Renovierungen bei uns im Haus und bei meiner Oma und der Garten der jetzt wieder mehr nach Pflege schreit... Ist halt doch auch für jemanden wie mich irgendwann zu viel! 
Leider bin ich zudem noch der absolute Putzfreak! Ordnung MUSS bei mir sein. Das kostet zusätzlich nerven, weil klar, ich kann es nicht lassen und putz´ und schrub´ mir jeden Tag zusätzlich zu Hause noch einen ab. Mein Bald Mann ermahnt mich auch schon ständig, warum ich das denn nicht einfach mal sein lassen kann.. KANN ICH HALT NICHT :P 
Ich rechne einfach jeden Tag damit, dass jemand kommen könnte und dann möchte ich die Türe auf machen können ohne das die Person vor der Türe von Spielzeug, Staub, Dreck, Müll und einem Chaos erschlagen wird ;) Und ja, genau an dem Tag wo man sich einmal denkt; komm leck mich, heut mach ich mal nichts, ABSOLUT NICHTS! Genau an DEM TAG kommt dann jemand spontan vorbei xD Und mir ist das nun mal sehr unangenehm dann! Aber ja, manchmal stört mich mein Putzwahn dann doch selbst...
Ach ja.. Dann muss ich gestehn, dass ich noch so ´ne kleine Gewinnspielsucht habe ;) Jeden Tag so 5-10 Gewinnspiele müssen schon sein. Und man kann es gar nicht glauben! Das nimmt wirklich zeit in Anspruch o.O 

Also ich bin froh wenn die Monate bis Juli geschafft sind und hoffe, dass ich danach mal wieder ein bisschen entspannter die Tage erleben kann. Den jetzt steh ich täglich einfach nur unter Strom :(

Kennt ihr solche Zeiten?

Eure Grinsekatze


Brandnooz Box Mai 2014

Halloooooo ihr Lieben,

tritratrulalaaaaaa, meine Brandooz Box is wieder da!

Und hey, der Postbote drückte mir meine heiß geliebte grüne Box in die Hand und micht hats fast zu Boden gerissen^^ Gutes Gewicht hatte das tolle Stück ;) Na da war ich aber um so mehr gespannt, was mich dieses mal in der Box erwartete!

Und das war drüüüüün :)


Motto diesen Monat: 
Bye-bye Mai!

Zum Inhalt:
funny-frisch Kruspers - 1,59€ 120g Launch Mai 2014
Leibniz PiCK UP! Café Latte - 1,89€ 5x28g Launch Mai 2014
Müller´s Mühle Couscous - 1,79€ 500g Launch Februar 2013
Venga Functional Infusions - Preis nach Händler 500ml
Farmers´s Snack Cranberries - 3,49€ 200g Relaunch April 2014
Schneider Weisse Unser Original - 0,85€ 0,5l , 15,99€ 20x0,5l
beckers bester switter - 1,89€ 1l Launch Juni 2013
DenTek Triple Clean Zahnseide-Sticks - 1,49€ 30 Stk.
 + Noozmagazin

Ja gut :D Dieser Inhalt erklärt auch dieses mega Gewicht der Box ;) Also verdursten werden wir die nächsten Tage nicht ;) 
Und ich bin ganz erstaunt! Was is´ denn das in der Box?! 
ZAHNSEIDE-STICKS?! Wahnsinn! 
Aber danke Brandnooz das ich nach euren Leckereien auch noch an unsere 
Zahngesundheit denkt ;) Find ich irgendwie cool! 
Also mir gefällt die Box wieder ganz gut! Es sind Produkte enthalten die wir auf jeden Fall gebrauchen können :) Couscous habe ich mich noch niiiiiie ran getraut... Aber jetzt muss ich wohl, wenn ich schon ein Packerl in der Box hatte ;) Mhh und PiCK UP! Wie lang ich schon kein PiCK UP mehr geknuspert habe... Freu mich! Vor allem auf die Café Latte Edition :)

Wie gefällt euch der Inhalt??

Eure Grinsekatze


Freitag, 23. Mai 2014

Unser Lieblingsspielzeug :)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal das absolute Lieblingsspielzeug meiner kleinen Tochter vorstellen! 
Ihr kennt es bestimmt ALLE ;)

 <3 LEGO DUPLO <3

Sie kann sich damit auch mal eine Weile alleine beschäftigen! Was sonst nicht so ihr Ding ist ;) Mit Mama spielen ist natürlich immer noch am besten. Und wenn ich mich mal wieder zu ihr setze, dann gibt mir die Bauherrin genau den Ton an, wo ich die Steine zu Platzieren habe xD Und dann wird der Stein doch noch 10x wieder abgebaut und mir wieder in die Hand gedrückt... Um entweder noch mal an GENAU die selbe Stelle gesetzt zu werden oder vielleicht doch an einer anderen ^^Meistens aber an die selbe Stelle -.-
Lego Duplo schafft einfach unendlichen Spielspaß, weil man ständig neue Möglichkeiten zum Bauen findet. Die großen Steine kann meine Tochter wunderbar in ihren kleinen Händchen halten und fest stecken und auch wieder von den anderen Steinen oder der Platte lösen.

Wir lieben die bunten Steine und vo allem die Tiere! Zugegeben, ich glaube wir Eltern haben selbst schon so eine kleine Lego Duplo Sucht :D Ständig muss was neues her und man wird wieder selbst zum Kind! Oft erwische ich mich, wie ich mir was tolles zusammen baue und sogar kindisch ärgerlich werde, wenn mir das meine Tochter oder mein Schatz wieder kaputt machen... 

Kennt ihr Lego Duplo? 
Mit was spielen eure Kinder gerne??

Eure Grinsekatze

Donnerstag, 22. Mai 2014

Maryan Beachwear Outlet shopping

Hallo ihr Lieben,

auf der verzweifelten Suche nach einem weißen schönen BH der auch trägerlos getragen werden kann, hat es uns heute ins Outletcenter von Maryan Beachwear in Laufenburg verschlagen. 
Raus gegangen bin ich dort mit einem neuen Badeanzug und einem beige-braunen BH :D Also wieder keinem weißen trägerlosen... Grrrrrrr! Gibt es irgendwo auf dieser Welt noch den passenden BH für mich und mein Hochzeitskleid...?  :( 

Also die Preise dort sind, ok!  Preisspannen gibt es von Exlusiv (autsch) bis angenehm! Die Sachen sind qualitativ sehr gut. Es werden diverse bekannte Marken angeboten.

Meine Ausbeute heute:


Der BH ist mega schick und ich hatte noch nie in meinem Leben so einen qualitativ Hochwertigen BH in meinem Sortiment! High Quality für meine 2 Besten :D 
Der Badeanzug ist ein Micro Forming Bodyshaping Badenanzug^^ Mein Schatz findet ihn toll. Ich hab andere schöner gesehen, allerdings alle nicht wirklich in meiner Größe :( Ein Bikini hat es mir angetan *träum* Der war so traumhaft sexy, schick und edel.. Aber meine Bikinizeiten sind seit der Geburt meiner Tochter wohl endgültig vorbei :/ Ich, die mal absolute Anti-Badenazug-Trägerin war, präsentiert sich jetzt in diesen Ganzkörperanzügen :D So ändert sich die Zeit! 

Aber, ich bin mit meiner Ausbeute trotzdem ganz Zufrieden :) Für die beiden Teile habe ich genau 48€ bezahlt. Um einiges günstiger, als wenn ich sie so im Laden gekauft hätte! 

Geht ihr auch gerne in Outlet´s shoppen?
 
Eure Grinsekatze


Mhhhh der große Bahlsen Kekstest


Hallo ihr Lieben,

ach ich konnte es gar nicht glauben als dieses mega fette (zum fett werdende) Paket bei mir eintrudelte =) 
 Sorry miese Handyquali... 
Vor Aufregung und Freude nur mit dem Handy ein Foti gemacht und dann schon drauf los geknabbert :(

Auf der Bahlsen Facebook Fanpage konnte man sich vor einigen Wochen zum großen Bahlsen Kekstest anmelden! Natürlich musste ich da mein Glück versuchen! Und tadaaaaa, dass Testpaket ist überraschend da *freu*

Einige leckereien haben wir auch schon durch gekrümmelt :) Meine absoluten Lieblinge sind die "Be Happy - knusprige kleine Doppel-Kekse" *mhhhhh* 
 Und die "Be Happy´s" sind auch Kinderhandtauglich ;) Meine Maus hat sie total schnell weg geknabbert^^

Auch super feiniii finde ich die "Blondies"! Mein Schatz dagegen mag die "Brownies" mehr. Aber er ist auch eher der Schokotyp. Ich steh nicht auf ganz so komplett Schokozeugs ;) 

Yamyam! Also wir knuspern mal fröhlich weiter und ich kann euch sagen, probiert einfach mal die neuen aus! Sind wirklich lecker Teilschää dabei :)

Bei uns gehts dann jetzt mit den "Life" Keksen weiter! Ihr werdet wieder von uns lesen :)

Wer durfte denn auch testen? 
Oder wer kennt die neuen von Bahlsen denn schon?

Eure Grinsekatze

Dienstag, 20. Mai 2014

Rossmann Schön für mich Box Mai

Hallo ihr Lieben,

alles neu, macht der Mai! Oder in meinem Fall; Alles schön, macht der Mai. 
Hier kommt die Schön für mich Box MAI von Rossmann :)

Wieder einmal hatte ich Glück beim Coupon erspielen und habe die 30km fahrt für eine Beautybox auf mich genommen :D Aber vermutlich leider das letzte mal :( Das liegt aber nicht am Inhalt der Box! Dieser ist wieder sehr gut geworden! Nein, es ist einfach doch jedesmal eine Fahrerei bis zu meiner "nächsten" Rossmannfiliale und irgendwie doch mehr Stress als Freude... Na ja mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

So nun aber wieder zurück zur Box! 


Und dieses mal hatte ich sogar alle Produkte, die in der Box sein sollten, drin *Yeaaaaah* 
Auf meine 2 fehlenden aus der letzten Box warte ich aber leider immer noch :(

Zum Inhalt:
DOVE Compressed Deospray original
Rival de Loop Clean&Care Milder Reinigungsschaum
ISANA WarmWachs
Fernanda Brandao Brazilian Summer Eau de Parfum 20ML mit Bahia Band
Rival de Loop Hydro Abschwellende Augenkonturpads
GARNIER Miracle Skin Cream hautbild-Verwandler Anti-Aging Pflege
RdeL Young Wet&Dry Concealer
Rival de Loop Eyeshadow Base

+ 4 Sparcoupons für Produkte aus dieser Box :)
 
Ich bin mit dem Inhalt super Zufrieden! Am meisten freue ich mich auf das Parfum <3 Ich hab da so ne kleine Parfum-Sucht ;) Aber auch mit allen anderen Produkten kann ich auf jeden Fall etwas Anfangen :)  Grrrrr und jetzt möchte ich irgendwie doch wieder mein Glück bei der nächsten Schön für mich Box versuchen :( Ahhhh Mensch! Zu meiner Parfum-Handtaschen-Eulen-Dekoschnickschnack-Sucht, hab ich leider auch eine kleine Boxensucht...
 
Eure Grinsekatze

Samstag, 10. Mai 2014

Ein Danke an MEINE MAMA!!

Hallo ihr Lieben :)

 Jetzt weiß ich es zu schätzen, Mama!“ 

Was soll ich sagen.. Seit 2012 bin ich selbst Mama einer kleinen wunderbaren, aufgeweckten, aber manchmal auch sehr anstregenden, Tochter <3 
Wenn meiner kleinen Maus nachts mal wieder der Pups drückt, steht man als Mama auf und es wird eng gekuschelt, beruhigt und der Bauch gestreichelt. Egal wieviel Uhr es ist. Am nächsten Tag steht man zwar mit müden Augenliedern auf, aber jedes glückliche lachen am nächsten Tag macht alles wieder wett. 
An manchen Tagen bringt mich meine kleine Maus hundert mal zum lachen. 
An manchen Tagen bringt sie mich hundert mal zur Verzweiflung. 
An Manchen Tagen bekommt mein Mamaherz ganz viel liebe, kuscheln, drücken und küssen. 
An manchen Tagen bekommt es nur schreien, trotzen und motzen. 

Jetzt, wo ich selbst Mama bin, weiß ich was meine Mama für mich getan und mit mir durch gemacht hat :) Und ich bin Dankbar dafür! Unendlich Dankbar. Denn, jetzt weiß ich es zu schätzen!
 Heute würde ich gerne  #DankeMama dafür sagen... 

Aber leider ist meine Mama schon gestorben...  Heute wüsste ich so viel wofür ich mich noch bedanken könnte, aber es ist zu spät! 

MAM ruft zu
Jetzt weiß ich es zu schätzen, Mama!“ auf. 
Die Werbung ruft zum Muttertag(geschenk) auf.
Ich rufe euch auf, eurer Mama NICHT nur am Muttertag DANKE zu sagen. Sagt es so oft ihr es noch könnt :) Ich habe meine Chancen viel zu wenig genutzt. Und irgendwann kommt der Tag an dem es zu spät ist.

Zum Abschluss aber noch mal etwas ganz schönes für euch :) 
Ich möchte euch noch den super süßen Spot von MAM zeigen <3



Eure Grinsekatze

 

Mittwoch, 7. Mai 2014

Gore-Tex(R) BIG DAY 2014 und wir sind mit dabei!

Wir haben uns vor einiger Zeit auf  GORE-TEX(R) - Big Days um einen von 25 Botschafterfamilien Testplätzen beworben und haben uns wahnsinnig gefreut, als die Nachricht kam, dass wir DABEI sind! 
Das Testpaket mit den mega stylisch coolen Schuhen von superfit kam auch zügig an :) Mensch hab ich Augen gemacht, als ich den Karton aufgemacht habe und mir diese super tolle Farbe entgegen strahlte (ja, ich stehe total auf alles in pink, rosa und lila).

Informationen zum Schuh:
superfit
Modell: dahlia kombi
Farbe: pink
Obermaterial/Innenmaterial/Sohle: Leder/Gore-Tex/Kunststoff
Mit Reißverschluss
Preis ca. 79,95€ (UVP)
Größe 25   (andere Größen vorhanden)
Der Schuhe fällt Größengerecht aus
 
Unser größter BIG DAY dieses Jahr wird auf jeden Fall der erst Strandurlaub mit unserer kleinen Tochter sein :) Aber mit einem eineinhalbjährigen Kind hat man doch fast täglich BIG DAYS ;) 
Oder nicht?!
Wir haben die Woche schon einmal das schöne Wetter hier zu Lande genutzt und haben einen Ausflug auf die schöne Küssaburg gemacht! Mit dabei unsere tollen neuen Schuhen von superfit! Das war übrigens der erste große Auftritt für unsere Tochter und ihre neuen Schuhe :)
Also rein in die schicken Teilchen und ab gings die Burg rauf. Das Gelände ist zum Teil steinig und holprig. Aber war alles gar kein Problem mit den Schuhen. Unsere Tochter hat alle Hindernisse mit Bravour bewältigt! Und hey, die Schuhe mussten da oben so einiges mit machen. Treppen rauf, Treppen runter, Berg rauf, Berg runter, über die Wiese geflitzt, auf Mauerüberreste steigen und die Welt bestaunen...

Ist das nicht eine traumhafte Aussicht von da oben?! Also ich bin hin und weg! Und ich glaube unsere kleine Tochter war auch total fasziniert und begeistert. Es wird auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch dort oben gewesen sein :) Zu mal es mit einer Autofahrt von gerade mal 10 Minuten ja echt um die Ecke liegt!

Auch wird das nicht der letzte BIG DAY mit unserer Tochter und ihren neuen Schuhen sein :) Der Sommer fängt ja gerade erst an und Unternehmungen stehen noch massig an! 

Als nächstes möchten wir unbedingt in den Wildgehege Waldshut gehen. Auch dort werden uns unsere neuen superfit begleiten und ein Bericht wird auch dann folgen :)

Noch mal kurz zurück zum superfit Schuh; negatives kann ich bis jetzt nicht berichten. Meine Tochter scheint der Schuh angenehm zu sein, sonst wäre sie wohl kaum so durch die Gegend gestiefelt. Auch ist sie wie immer super gelaufen. 

Eure Grinsekatze